750 grammes
Alle unsere Kochblogs Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
wiressengesund.over-blog.com

Gesundes Essen ist der Schlüssel zum gesunden Leben. Ernährung und Lifestyle Blog von Ellen.

Bekommst du genug Vitamin B?

Vitamine sind chemische Verbindungen, die der Körper nicht herstellen kann und der daher geliefert werden muss. Neben Fett, Kohlenhydraten, Proteinen (Aminosäuren), Mineralien und Spurenelementen müssen wir diese mit unseren Lebensmitteln oder mit Ergänzungen aufnehmen.

Vitamin B-Komplex umfasst eine Reihe von Vitaminen, die als Familie existieren. Sie sollten nicht einzeln genommen werden. In dieser modernen Ära leiden Millionen von Menschen unter einem Mangel an Vitamin B aus mehreren Gründen, unter anderem: Stress, verarbeitete Lebensmittel in der Diät, Toxine, raffinierter Zucker, Drogen, Kochen, Unterernährung.

Mangel an Vitamin B führt zu Anämie und neurologischen Erkrankungen; Mangel an Kindern kann zu tiefen Schäden führen, von denen vieles reversibel ist.

Ein normales Niveau von Serum Vitamin B garantiert keine Angemessenheit, Methylmalonsäure-Konzentrationen (entweder Serum oder Urin) sind eine viel zuverlässigere metabolische Maßnahme des Vitamin-B-Metabolismus. Menschen nach einer reinen vegetarischen (veganen) Diät sind bei hohem Risiko (> 50%) für metabolicvitamin B-Mangel.

Vitamin B ist in allen tierischen Produkten gefunden (Leber, Muskelfleisch, Eier und Milchprodukte sind Quellen, in der Reihenfolge von reichsten bis ärmsten Quellen).

Pflanzenfutter enthalten wenig, wenn irgendein aktives Vitamin B; Produzieren gewachsen im Boden befruchtet mit Kuh Mist kann mehr B als kommerziell angebaut produzieren.Other gute B-Vitamin-Quellen sind: gebackene Kartoffel, Bananen, Spinat, Sojabohnen, Weizenkeime, Cantaloupe, Thunfisch im Wasser, marine Bohnen, Bok Choy, Avocado, Sonnenblumenkerne, Hühnerbrust, Rübengrüne etc.

Probiotische Ergänzungen sind keine ausreichende Quelle für Vitamin B; Einige produkte funktionieren besser als andere. Ein Mangel an Vitaminen B kann Ihr Risiko von Herzerkrankungen erhöhen. Sie helfen, eine Substanz namens Homocystein in Schach zu halten, indem sie es brechen Wenn die Homocysteinspiegel zu hoch gehen, kann Ihr Blut einfacher klumpen, was die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes oder Schlaganfalls erhöht.

Es gibt viele Möglichkeiten, um genug B-Vitamine zu bekommen: essen Sie eine Vielzahl von frischen Früchten und Gemüse, wählen Sie dunkelgrüne Blatt-Typen, nicht blasse grüne, essen ganze Körner wie brauner Reis, Vollkornnudeln, Vollkorn Getreide, Haferflocken und Gerste statt Die mit raffiniertem weißem Mehl, essen Bohnen (oder Split Erbsen) jeden Tag.

Für mehr gesunde Fakten und Tipps bitte hier klicken, und stellen Sie sicher zu kommentieren!

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post